home
 
  
 
ansehen
 
 
Bericht Zoff zwischen Mieter und Vermieter

Zwischen so manchem Vermieter und Mieter kracht es häufig. Die Gründe sind oft Mieterhöhungen, nicht gezahlte Miete, Nebenkosten oder die Hausordnung. Welche Rechte haben Sie als Mieter oder Vermieter?

Wer nicht im eigenen Häuschen sitzt, hat es automatisch mit einem Vermieter zu tun. Das Verhältnis zwischen den beiden Parteien kann hervorragend laufen oder sie liegen im Clinch. Deshalb sollten beide wissen, was Rechte und Pflichten sind.

Mieterhöhungen, Nebenkosten oder ganz einfach die Hausordnung können Gründe dafür sein, dass der Haussegen manchmal schief hängt. Wie sieht es mit Schimmel an der Wand aus? Muß ich renovieren, wenn ich ausziehe? Darf der Vermieter eine Mittagsruhe verordnen? Was ist im Falle einer Kündigung zu beachten. Welche Rechte und Pflichten Mieter und Vermieter haben, sind nicht immer jedem klar.



Weitere Links zum Thema...
Mietrecht bei "Das Recht mit Florian Krapoth"
Lassen Sie sich kompetent beraten

 
top | drucken  

 
 
  Impressum - Kontakt